Wir denken mit und behalten auch in neuen sowie hektischen Situationen den Überblick und die Ruhe. Dank unserem engagierten, ehrlichen Auftreten sowie einer gesunden Neugier entwickelt sich gegenseitiges Vertrauen und es entsteht eine echte Partnerschaft.
Kultur
Nachhaltig Freundlich Modern Ehrlich Agil
Markt und Umfeld
Die grafische Branche befindet sich im strukturellen Wandel. Der Trend zur Digitalisierung hält an und der Markt verlangt nach individuellem Marketing und Automation. Die EGGER AG ist mithilfe von standardisierten Qualitätsmanagementsystemen auf einem hohen qualitativen Produktionsstand und hat in den letzten Jahren umfassende Investitionen in Online-Systeme getätigt: z.B. in Kampagnen- und Marketing-Portale, in ein Redaktionssystem sowie eine Marketing-Software für Personalisierung und Individualisierung. Dank diesen nachhaltigen Investitionen ist es uns gelungen, namhafte Kunden mit Vetriebsstruktur zu akquirieren und das Kampagnenmanagement zu beherrschen. Wir verfolgen dazu eine marktgerechte, faire Preispolitik.
Markenidentität
Markenherkunft. Seit 1898 ist die EGGER AG eng mit ihrem Standort Frutigen verbunden. Die Marke strahlt heute weit über das Einzugsgebiet hinaus.
Markenkompetenz. Wir beherrschen neben den Druckprozessen die komplette Klaviatur der Beratung, Konzeption und Realisation einer medienübergreifenden Kommunikation.
Markenleistung. Wir versprechen eine hohe Identifikation mit den Aufgabenstellungen unserer Kunden und tun alles dafür, um das bestmögliche Resultat in der höchstmöglichen Qualität zu erzielen.
Markenpersönlichkeit. Der Erfolg der EGGER AG wird durch unsere kompetenten und engagierten Mitarbeitenden erzielt. Zusammen leben wir die Marke und begeistern unsere Kunden.
Markenwerte
Zuverlässig. Auf die EGGER AG ist Verlass. Unser Wort gilt und wir halten, was wir versprechen. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass sie mit einem gesunden und etablierten Partner arbeiten.
Agil. Geschwindigkeit ist nicht alles, aber sie ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg. Wir sind es gewohnt, Unmögliches nicht nur möglich, sondern auch in bester Qualität zu machen. Wir entscheiden schnell und unkompliziert.
Innovativ. Wir sind nicht nur am Puls der Zeit. Unser Anspruch liegt darin, vorausschauend zu agieren und Lösungen zu entwickeln, die unsere Kunden erfolgreich machen.
Partnerschaftlich. Kommunikation auf Augenhöhe, offen, transparent und ehrlich. Loyalität, Verantwortlichkeit, Nachhaltigkeit, Seriosität und Verschwiegenheit sind für uns Voraussetzungen für gute und fruchtbare Kundenbeziehungen.
Nachhaltigkeit
Der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen ist uns ebenso ein Anliegen wie die intakte Umwelt. Darum setzen wir seit Jahren auf den Einsatz von FSC®-Papieren (Forest Stewardship Council) aus garantiert nachhaltiger Forstwirtschaft. Zudem drucken wir – durch die Stiftung «myclimate» beglaubigt – auf Wunsch klimaneutral.